Telefon: +43(0) 662 834 602 - 0

Follow RSA

Primäre Partner

Bernhard Göschlberger gewinnt Best Demo Award auf der EC-TEL 2016

MINE-Mitarbeiter Bernhard Göschlberger wurde im Rahmen der 11. Europäischen Konferenz für Technology Enhanced Learning 2016 - in Lyon mit dem Best Demo Award für seine Arbeit "A Platform for Social Microlearning" ausgezeichnet.

Der Best Demo Award wird per Publikumsvotum im Anschluss an ein Demo-Shootout ermittelt. Die Forscher präsentieren dabei in nur 3 Minuten ihre Prototypen. Der im Studio MINE entwickelte Prototyp, der den Austausch und das selbstbestimmte Organisieren von Microlearn-Inhalten ermöglichen soll, konnte dabei sowohl konzeptionell als auch in der Umsetzung überzeugen. Ganz im Sinne eines konnektivisitischen Verständnisses, standen bei der Präsentation die Vernetzung von Lernern und Inhalten sowie die Integration in frei wählbare Kommunikationskanäle von Facebook bis zu WhatsApp im Zentrum. Die positive Resonanz bestätigt die Relevanz von offenen, sozial-vernetzten und lernerzentrierten Microlearning-Ansätzen für die Zukunft des Lernens.

Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser Auszeichnung!

 

 

Foto by © Mikhail Fominykh

Telefon: +43(0) 662 834 602 - 0