Telefon: +43(0) 662 834 602 - 0

Follow RSA

Primäre Partner

Forschung & Entwicklung

UNSERE GRUNDIDEE: LERNTECHNOLOGIE EINFACH MACHEN

Wir alle sehen uns einer ständig wachsenden Informationsflut gegenüber und kommen damit kaum zurecht. Die Zeitressourcen werden geringer, gleichzeitig steigt die Notwendigkeit, Neues zu erlernen, stetig. Das lässt sich nur machen, wenn Lerntechnologien uns helfen, indem sie einfach handzuhaben sind. 3 Mal einfach: einfach beim Lernen, einfach im Inhalte-Erstellen, einfach in der Administration.

UNSER ANSATZ: ERFOLG IN KLEINEN SCHRITTEN

Wir müssen viel wissen. Und wir müssen es abrufen können, wann es benötigt wird. Viel Lernen bei wenig Zeit geht nur dann, wenn man es in kleinen Schritten macht. Das ist Ansatz und Ziel unserer Mikrolern-Strategie. Der enorme Nutzen des Mikrolern-Ansatzes liegt darin, dass großen Wissen in kleine Lerneinheiten zerlegt und in Form von Lernkarten präsentiert wird. Diese können kurz aufgerufen und beantwortet werden. Je nach Gedächtnisleistung können sie wiederholt werden. Auf diese Weise sorgt MikroLernen für einen nachhaltigen Wissensaufbau. Das passt gut
auf jeden PC, aber auch Tablet und vor allem auf ein Smartphone.

UNSER HERZSTÜCK: KnowledgePulse®

Wir haben ein komplettes Lernsystem auf der Basis des MirkoLern-Ansatzes entwickelt. Der KnowledgePulse®setzt technologisch um, was wir erforscht haben. Er ist das Herzstück der Forschungs- und Entwicklungsarbeit im Research Studio MINE (MicroLearning & Information Environments). Wir entwickeln den KnowledgePulse® ständig weiter und evaluieren den Erfolg. Konzipiert als webbasiertes Client-Server-System kann der KnowledgePulse® plattformunabhängig auf allen Internet Geräten eingesetzt werden. MikroLernen mit dem KnowledgePulse®ist leicht,
macht Spaß und ist nachweislich effektiv.

UNSER ZIEL: LERNEN IN DEN ARBEITSPROZESS INTEGRIEREN

Wir forschen und entwickeln weiter an innovativen Lösungen für den einfachen, effizienten und nachhaltigen Wissensaufbau. Wir arbeiten mit den Universitäten Linz und Innsbruck sowie Fachhochschulen wie Hagenberg zusammen. Wir vergeben Diplomarbeiten, offerieren Praktika und schaffen neue Forschungsjobs. Mit unserem Ansatz sind wir originell und klar positioniert. Das schafft Raum für neue kreative Lösungen. Wir wissen, dass jeder und jede lernen und Wissen aufbauen muss. Das wollen wir für neue Generationen von Lernenden noch einfacher, noch effizienter und noch effektiver machen. Wir haben viele Kunden: österreichische Unternehmen und Ministerien, ausländische Regierungen und internationale Konzerne, Bildungsanbieter und Profi-Akademien. Sie alle haben dem schnellen Vergessen in ihren Organisationen mit Hilfe des KnowledgePulse® den Kampf angesagt. Unser MINE-Team unterstützt sie im nachhaltigen Wissensaufbau.

Telefon: +43(0) 662 834 602 - 0